FDPHU wählt neuen Ortsvorstand

Der neue Ortsvorsitzende Karsten Bracker

Die FDP HU wählte nach dem bisher besten Wahlergebnis des Ortsverbandes von 13,3 % innerhalb der Gemeinde gleich einen neuen Vorstand. Der langjährige Ortsvorsitzende und ehemalige Bundestagskandidat Jan Schupp hatte angekündigt, nicht noch einmal für diese Rolle zu kandidieren, sich aber weiterhin als Gemeindevertreter im Ort und im Vorstand der FDP einsetzen zu wollen.

Der Fraktionsvorsitzende Klaus-Peter Eberhard sowie der ehemalige Landtagsabgeordnete Stephan Holowaty würdigten Schupp für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit. Hierbei wurden das deutliche Mitgliederwachstum trotz Pandemie, gelungene Klausurtagungen, die neuen offenen Think-Liberal-Treffen sowie die vermittelnde Art Schupps besonders hervorgehoben.

Für den Neuanfang an der Spitze, den Schupp als Stellvertretender Ortsvorsitzender weiter begleitet, wurde für die nächsten zwei Jahre einstimmig Karsten Bracker, 31, gewählt, der studierter Archäologe ist und als Kunstsachverständiger arbeitet. Als Schriftführerin stimmten die Anwesenden für Carina Smolik-Fischer, die Leiterin im Produktmanagement ist. Als Beisitzer wurden die Prokuristin Silke Eberhard, die Stellvertretende Schulleiterin Nora Grundmann sowie der Elektroniker Kai Mäckelmann neu gewählt. Seine erfolgreiche Arbeit als Schatzmeister setzt der selbständige Malermeister Tobias Gerdtz fort.

Auf den neuen Vorstand wartet unter anderem die Vorbereitung auf die im nächsten Jahr anstehende Europawahl sowie die tatkräftige Begleitung der neuen Fraktion in der Gemeindevertretung, die mit sieben Mitgliedern ordentlich gewachsen