Pressemitteilung Maikäfer 2022

„2 Jahre Corona haben gerade den Kindern arg zusetzt. Endlich konnte auch das traditionelle Maikäfersammeln an der Alsterquelle wieder stattfinden,“ freute sich Stephan Holowaty, FDP-Landtagsabgeordneter aus Henstedt-Ulzburg. Über 100 Kinder sowie zahllose Eltern und Großeltern trafen sich dieses Jahr wieder am 1. Mai an der Alsterquelle zum traditionellen Maikäfersammeln der FDP Henstedt-Ulzburg.  „Wir wurden förmlich überrannt. Schokokäfer fanden bei den kleinen Sammlern einen riesigen Anklang, während die Grossen bei frischem Kaffee und Tee Lebensfreude und gute Gespräche genossen,“ freuen sich die Henstedt-Ulzburger Freien Demokraten. Natürlich wurden auch viele Fragen zur Landtagswahl am kommenden Sonntag gestellt. Besonders freuen sich die Liberalen, dass auch nach 2 Jahren Pause das Maikäfersammeln wieder auflebt - seit rund 45 Jahren ist diese Tradition aus Henstedt-Ulzburg nicht mehr wegzudenken. „Wir sind auch nächstes Jahr wieder da,“ verspricht Stephan Holowaty.