Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) kommt nach Henstedt-Ulzburg

10.02.2023 | 18:30 Uhr
- 10.02.2023 | 20:00 Uhr

Die Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg beginnt das neue Jahr 2023 mit einer besonders interessanten Veranstaltung. Der stellvertretende Präsident des Deutschen Bundestages, Herr Wolfgang Kubicki (70), kommt ins Bürgerhaus nach Henstedt-Ulzburg, um über das erste Jahr der Arbeit dieser Wahlperiode des Bundestages zu berichten. Viele Entscheidungen standen unter dem starken Druck des russischen Krieges in der Ukraine und somit in Europa und haben daher ein besonderes Gewicht für Deutschland und seine Bürgerinnen und Bürger.

Wolfgang Kubicki ist bekannt aus vielen Veranstaltungen und Talkshows, er ist der letzte Klartextpolitiker der Republik, wie ihn die Bildzeitung in den letzten Tagen beschrieben hat. Er nimmt – wenn überhaupt – dann selten ein Blatt vor den Mund. Der Tagesspiegel bezeichnet ihn sogar als Querkopf.

In der letzten Wahlperiode musste er eine angekündigte Charity – Veranstaltung leider aus verständlichen Gründen absagen, umso mehr wird sein Besuch mit großem Interesse erwartet.

Die Vortrags- und Diskussionsveranstaltung findet statt am Freitag, den 10. Februar 2023 von 18.30 bis 20.00 Uhr im Saal des Bürgerhauses in Henstedt-Ulzburg. Der Einlass ist frei und ab 18.00 Uhr. Es stehen 250 Sitzplätze zur Verfügung.

Deutschland

zur Übersicht